Videozusammenfassung der Plenarreden zum Thema Digitalisierung an Schulen und Lehrkräftemangel

Videozusammenfassung der Plenarreden zum Thema Digitalisierung an Schulen und Lehrkräftemangel

Videozusammenfassung der Plenarreden zum Thema Digitalisierung an Schulen und Lehrkräftemangel 150 150 Landtagsabgeordnete Anna Toman

Videozusammenfassung der Plenarreden zum Thema Digitalisierung an Schulen und Lehrkräftemangel von unserer Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze und mir.

Katharina Schulze: „Wir haben einen Kultusminister, der immer überrascht war, dass das Ende der Oster- Pfingst- & Sommerferien jetzt schon da ist. Einen Kultusminister, der seine Informationen für Montag gerne am Freitag an schulen schickt und sich dann wundert, warum es nicht funktioniert.“

Anna Toman: „Digitalisierung heißt nicht nur, die Technik bereitzustellen,sondern auch das Potenzial der digitalen Medien für Lehren und Lernen gewinnbringend einzusetzen. Denn die Schule im digitalen Zeitalter, braucht neben Laptops und Tablets vor allem einen guten Plan. Und am Ende, wenn wir den Lehrkräftemangel nicht in den Griff kriegen, haben wir zwar jede Menge Laptops, aber keine Lehrkräfte.“

Schaut mal in die Redehighlights hinein und für mehr Infos zu unserem Konzept gegen Lehrkräftemangel einfach hier klicken.

 

Back to top