Auf Nachtschicht mit PI Amberg

Auf Nachtschicht mit PI Amberg

Auf Nachtschicht mit PI Amberg 960 720 Landtagsabgeordnete Anna Toman

Unsere Polizeibeamten liegen mir sehr am Herzen, ihre Arbeit verdient große Wertschätzung. Umso mehr habe ich mich gefreut eine Nachtschicht lang auf Streife mit der PI Amberg gehen zu können.

Per Pressemitteilung lässt die Politikerin wissen: „Als Mitglied im Ausschuss für Fragen des Öffentlichen Dienstes war es mir ein großes Anliegen, den Alltag unserer Polizei zu begleiten und einen Einblick in die umfangreichen Aufgaben unserer Polizeibeamten zu bekommen.“

Thomas Lachner, Leiter der Polizeiinspektion, gab der Abgeordneten zu Schichtbeginn einen Überblick über seine Aufgaben und Zuständigkeitsbereiche. Er informierte über die Personalausstattung sowie über die Kriminalitätsstatistik und die Aufklärungsrate. Während der Nachtschicht erlebte Anna Toman eigenen Aussagen zufolge „das gesamte Spektrum vom Wildunfall bis zu Streitigkeiten zwischen zwei Jugendgruppen“.

Vielen herzlichen Dank an Inspektionsleiter Thomas Lachner, Hauptkommissar Reinhold Koch und Kommissar Willibald Geuppert für die Möglichkeit dieses „Einsatzes“.