Zu Besuch bei der Freiraum GmbH

Zu Besuch bei der Freiraum GmbH

Zu Besuch bei der Freiraum GmbH 2560 1920 Landtagsabgeordnete Anna Toman

Zusammen mit den GRÜNEN Amberger-Stadtratsmitgliedern Claudia Ried und Hans-Jürgen Bumes besuchte ich die Freiraum GmbH in Fiederhof/Amberg. Die dort produzierten Tiny Häuser, die ZINIPIs werden nicht nur ökologisch und nachhaltig produziert, sondern komplett Made in der Oberpfalz gefertigt. Die Massivholzbauweise, Holz100 Bauweise, der Häuser lassen Freiraum für eine vielfältige Nutzbarkeit der Häuser. Bei dem Besuch haben wir diese Einsatzmöglichkeiten der ZINIPIs mit dem Gründer und Inhaber der Firma Herrn Scheimer diskutiert.

Warum nicht mal ein ZINIPI für den Waldkindergarten? Homeoffice in der modernen nachhaltigen Variante? Eine flexible Erweiterung für Hotels? Sich selber auf das Notwendigste reduzieren oder einfach auf dem eigenen Grundstück flexiblen Wohnraum schaffen?

Viele Einsatzmöglichkeite stehen hier zu Verfügung.

Danke an Susanna Hagin, ihr Tiny House gleich in der Nähe der Freiraum GmbH durften wir besichtigen und ein wenig vom Alltag im ZINIPI Haus mitbekommen.

Für den Pressebericht unseres Besuchs einfach hier klicken.

Back to top